Der Vorstand der United Internet AG besteht aus Ralph Dommermuth, Ralf Hartings und Markus Huhn.

Ralph Dommermuth
Vorstandsvorsitzender seit 1988

Ralph Dommermuth legte 1988 mit der Gründung der 1&1 Marketing GmbH das Fundament der heutigen United Internet AG. Zum Start bot er kleinen Software-Anbietern systematisierte Marketing-Dienstleistungen. Später entwickelte er zusätzlich Marketing-Services für Großkunden wie IBM, Compaq und die Deutsche Telekom. Im Zuge der Professionalisierung des Internets wurden diese Marketing-Services für Dritte später sukzessiv zurückgefahren und eigene Internet-Dienste angeboten. 1998 führte der gelernte Bankkaufmann 1&1 als erstes Internet-Unternehmen an die Frankfurter Wertpapierbörse. 2000 baute Dommermuth 1&1 zur United Internet AG um.

RALF HARTINGS
Finanzvorstand seit 2023

Ralf Hartings ist seit 2023 im Vorstand der United Internet AG und verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling, Risikomanagement/Interne Revision, Recht, Steuern, M&A und Beteiligungsmanagement. Ralf Hartings verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Berufserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche, in denen er unter anderem für Unternehmen wie Vodafone, Verizon Wireless, AOL und P&I AG tätig war. Zuletzt übte Ralf Hartings in der United Internet Gruppe die Position des Finanzvorstands in der 1&1 Mail & Media Applications SE aus, wo er seit April 2021 die Finanzen und das Personalwesen verantwortete.

MARKUS HUHN
vorstandSMITGLIED seit 2023

Markus Huhn ist seit 2023 im Vorstand der United Internet AG und verantwortet den Bereich Shared Services. Er ist bereits seit 1994 innerhalb der United Internet Gruppe tätig und führte bis 2007 als kaufmännischer Leiter insbesondere die Bereiche Controlling und Wachstumsstrategie. Als CFO ist Markus Huhn seit 2008 in der United Internet Gruppe tätig. Für die 1&1 Telecommunication SE verantwortet er als Vorstandsmitglied seit 2013 die Ressorts Finanzen und Human Resources im Geschäftsfeld Consumer Access.  Seit dem 1. Juli 2019 ist er zudem Finanzvorstand der 1&1 AG.